Ein Programmfehler wurde festgestellt. Eine Nachricht an den Webmaster wurde versendet!
Ein Programmfehler wurde festgestellt. Eine Nachricht an den Webmaster wurde versendet!
Deutsche Gesellschaft für Mediationscoaching - DGMC

Vorstand

1. Vorsitz:
Frauke Sommer, Jahrgang 1964
Diplom Sozialpädagogin, Systemische Business-Supervisorin, Lehrtrainerin Systemstellen und Kinesionogie, Organisationsberaterin, Psychotherapie (HPG), NLP Master-Practitioner und NLP- und Kommunikations-Lehrtrainerin mit Schwerpunkt auf Mediationscoaching.
Als Mitbegründerin und -leiterin der bekannten Ausbildungs- und Coachinginstitution MaCoMo-Institut in Berlin mit dem Schwerpunkt auf Business-Coaching war sie maßgeblich an der Methodenentwicklung des Erfolgs-Potential-Wachstums-Coaching® (EPW-Coaching) beteiligt. Über 1000 von ihr ausgebildete erfolgreiche Coaches sprechen für sich.
Verantwortungsfeld im DGMC:
Frauke Sommer untersteht in der DGMC der Bereich der DGMC-Zertifizierungen und deren Überprüfung und Qualitätssicherung. Weiterhin konzipiert Sie die DGMC eigenen Coaching Angebote.
2. Vorsitz:
Jens Richter, Jahrgang 1969
Doppelstudium Soziologie / Psychologie, diplomierter Coach, NLP Master-Practitioner, Kommunikations- & NLP-Lehrtrainer, Outdoorcoach und Gewaltpräventions- und Deeskalationstrainer.
Seit 1998 erfolgreich tätig in der Ausbildung von Business-Coaches und im Feld von Team- und Führungskräftetrainings mit dem Schwerpunkt auf Führungskräfte-Coaching.
Als Gründer und Leiter des Outdoorcoaching-Instituts Richter & Sommer Trainings und Eventmanagement GmbH & Co. KG und als Mitbegründer und Lehrtrainer der Coachingakademie QOCA entwickelte und etablierte er u.a. die Methode des Reflektiven Outdoorcoachings® (ROC).
Verantwortungsfeld im DGMC:
Jens Richter zeichnet in der DGMC verantwortlich für alle Fragen der inhaltlichen Weiterentwicklung der DGMC sowie des Marketings und Vertriebs. Weiterhin ist er verantwortlich für die Koordination der Coaching- und Ausbildungsangebote und -gesuche.
3. Vorsitz:
Kathrin Mitzner, Jahrgang 1968
Kommunikations-Lehrtrainerin, diplomierte Psychologin und Sozialpädagogin mit dem Schwerpunkt auf ganzheitlicher Mediation. Außerdem zertifizierte Psychotherapeutin (HPG), systemischer Coach, NLP Master-Practitioner, psycho-energetische Beraterin und klinische Hypnotherapeutin.
Kathrin Mitzner ist seit 1993 erfolgreich tätig in der Ausbildung von Business-Coaches und im allgemeinen Feld der Mediation und Prozessarbeit. Maßgeblich war sie an der Methodenentwicklung des Erfolgs-Potential-Wachstums-Coaching® (EPW-Coaching) mit beteiligt.
Verantwortungsfeld im DGMC:
Kathrin Mitzner zeichnet in der DGMC verantwortlich für die Qualitätssicherung der unter dem Dach der DGMC durchgeführten Veranstaltungen und Ausbildungen. Außerdem koordiniert und supervisiert sie das inhaltliche Angebot der im DGMC vertretenen Institutionen und Trainer.